Sonntag, 5. Oktober 2014

Day 5: Queenstown

Heute Morgen sind wir gegen 7 Uhr aufgestanden und es war so richtig richtig kalt!!.. Und unser Heater hatte eindeutig nicht funktioniert!!.. -.- Lea und ich hatten beide ne leichte Erkältung und uns dann überlegt ob wir überhaupt wie geplant zum Rafting gehen sollten oder nicht.. Die Vorfreude aufs Raften war dann aber überlegen und wir haben uns aufgerappelt und sind zum Frühstück.. Da ist mir Franzi's Plastikteller erstmal runtergefallen der natürlich erstmal kaputt gehen musste.. Naja wir haben uns alle fertigfür's Raften gemacht und sind nach Queenstown reingelaufen, wo wir uns alle getroffen hatten.Dann ging es los mit der 45minütigen Fahrt zur Rafting-base. Allein die war schon ganz schön spektakulär.. Um zum Rafting Shot Over zu kommen mussten wir die Skippers Road entlang fahren.. Eine Straße die man auf Platz 13 der gefährlichsten Straßen der Welt findet. Unseren Fahrer interessierte das aber garnicht so sehr.. Die Straße waar ziemlich eng und Steil und voller Schlaglöcher und auch als das eine Hinterrad über den 100m tiefen Abhang hinausfuhr war das noch alles ganz normal für den Fahrer. Der fuhr da manchmal ein tempo wo du nur gehofft hast, dass du überhaupt lebend beim Rafting ankommst und nicht davor schon irgendwo abstürtzt..
Durch die Skipper Road sind 1860 die Goldjäger zum noch heute goldreichsten Fluss der Welt zu kommen, dem Shotover River.
Glücklicherweise hatten wir die Fahrt aber überlebt. Nachdem wir uns alle die Rafting-gear angezogen hatten und bereit waren, fuhren wir nochmal kurz bis es dann letzendlich in die Boote ging. Ich war in dem einzigen Mädchen Boot. Es war richtig richtig lustig. Wir hatten zwar glaube ich alle etwas Angst aber haben uns trotzdem besser als ein manches Jungsboot geschlagen.
Wir sind weder gekentert, noch ist bei uns jemand "unfreiwillig" ins Wasser gefallen. Das einzige was bei uns passiert ist war, dass das eine Ruder kaputt gegangen ist. Das war aber nicht so schlimm. Das mädchen das ihrs ruiniert hat, hat jetzt eine coole Erinnerung!! :)
Nachdem wir wieder unten angekommen waren, alle Boote wieder versorgt waren und wir uns bei unserer Insructorin, die mit uns im Boot saß und ziemlich crazy war, bedankt haben, ging es für uns in die Sauna, dann unter die heiße Dusche und dann nochmal kurz zum Trocknen in die Sauna.
Wieder zurück bei der Accomodation hatten Lea und ich genau 10min um uns fertig zumachen für die Nevis Swing. Wir hatten uns die Haare in zwei Dutts hochgemacht (Miley Cyrus Frisur) und haben unser Gruppen Maskottchen mitgenommen. Dann sind wir zur Nevis Swing gefahren. Oben angekommen war es aber ziemlich windig.. Nach einer halben Stunde Warten gab man uns und den ganzen anderen Bescheid, dass wir entweder noch warten könnten oder mit dem nächsten Bus wieder nach Queenstown reinfahren könnten und so noch Zeit für Queenstown hätten. Lea und ich beschlossen (sowie auch alle anderen) wieder zurück zufahren und Kane,Tash und Wayne (unsere 3 Instructors die alle auch Polizisten waren) organisierten es für uns so, dass wir am nächsten Tag springen können (soweit das Wetter mitspielt).
Da wir ja nicht den Milford Overnight Cruise Trip machen konnten bekamen wir je ein Ticket für die Ludge bekommen (http://www.skylineluge.com/luge-new-zealand/skyline-luge-queenstown/). Eigentlich wollten Lea und ich dass dann machen.. es fing aber natürlcih dann zu Regnen an.. :/ 
Wir aßen dann einen der berühmten Fergburgers. (http://www.fergburger.com/fullscreen.html). Anschließend, als es schön dunkel war ;D sind wir in die Fear Factory gegangen.
Es war soooo lustig! :D Bei uns in der Gruppe war Thomas ganz vorne, dann Ellen, dann Ich, dann Lea und zuletzt Mike. Am Anfang hatte ich mega schiss und hab mich richtg an Ellen festgekrallt aber mit der Zeit ging es dann. Es war nur manchmal bisschen ekelig, wenn die einen "abgeleckt" haben oder wenn die einen an den Beinen festgehalten haben.. Aber Mike hat uns die Angst voll genommen weil er richtig oft so Sachen gesagt hat, wie "Toll jetzt ist schon wieder einer hinter mir.. jetzt grabscht er mir am Bein,..":D
Danach sind Lea, Ellen, Didi und ich noch mit der Gondel hoch gefahren und haben uns Queenstown bei Nacht von oben angeschaut.
hhh


Nevis Swing
Nevis Swing



Fear Factory

Fear Factory




Fear Factory
Fear Factory


Fear Factory
Fear Factory

Queenstown bei Nacht


Queenstown
Queenstown
Aus Jelly-beans
Aus Jelly-Beans
Wir Touris :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen