Donnerstag, 2. Oktober 2014

Day 2: Christchurch - Tekapo

Nach dem Frühstück sind wir los in die Innenstadt gefahren und haben erstmal Laser Combat gespielt. Das war richtig cool und es hat echt Spaß gemacht.

Dann haben wir eine kleine Tour durch Christchurch gemacht und konnten in der "Mall shoppen gehen"... Wegen dem Erdbeben vor 3 Jahren ist Christchurch immernoch ziemlich kaputt.. Es gibt immernoch ziemlich viele zerfallene Gebäude und an manchen Stellen ist einfach nichts mehr obwohl man ganz genau erkennen kann dass da mal ein Gebäude gewesen sein muss. Die Mall ist bei dem Erdbeben auch zerstört worden. Deshalb hat man eine neue Mall geschaffen.. Sie besteht aus ganz vielen kleinen Containern.
Dann haben wir uns auf den Weg nach Tekapo gemacht. Auf dem Weg ist irgendwas gegen unsere Scheibe im Bus geflogen wodurch diese zersplittert ist (nur die äußere Scheibe). Wir haben deshalb einen Stop an einer Mall gemacht wo unsere Scheibe ersetzt wurde und wir uns in der Mall Essen kaufen konnten. Lea und ich haben uns erstmal richtig viel Essen (hauptsächlich Zeug wie Schokolade, Donuts und Co) für die restliche Zeit gekauft.
Dann sind wir endlich in Tekapo angekommen. Es war echt richtig schön, auch wenn es gegen Abend angefangen hat zu Regnen.
Unsere Accomodation war dieses mal direkt am Lake Tekapo was echt cool war. Nach dem Abendessen mussten wir uns alle zwischen den verschiedenen Extra Activities entscheiden. Das einzige doofe war nur, dass es hier nirgends Netz gab. Das heißt wir konnten nicht nochmal unsere Eltern fragen ob es sicher ok ist wenn wir alle unsere Wunschaktivitäten noch machen.
Als dann aber alles geklärt war, haben wir zusammen den Abend ausklingen lassen.

Busfahrt :)
Tante Emma Laden in Christchurch
Unser Großeinkauf für die Tour
Lake Tekapo
Lake Tekapo
Lake Tekapo
Extra Activities 1
Extra Activities 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen